Hartwig Schmitt-Königsberg neuer VBOB Bundesvorsitzender

Der Bundeshauptvorstand des VBOB hat am 30. November 2012 Hartwig Schmitt-Königsberg zum neuen Bundesvorsitzenden des Verbandes der Beschäftigten der obersten und oberen Bundesbehörden (VBOB) im DBB gewählt. Die Wahl war erforderlich geworden, weil der bisherige Bundesvorsitzende des VBOB, Hans-Ulrich Benra, auf dem Gewerkschaftstag des dbb beamtenbund und tarifunion am 12. November 2012 in Berlin zum neuen Fachvorstand Beamtenpolitik und damit zum hauptamtlichen stellvertretenden Bundesvorsitzenden der Organisation gewählt wurde und am gleichen Tag sein Amt als VBOB Bundesvorsitzender niedergelegt hat.

Claudia Heinrichs und Sascha Titze neue Beisitzer im VBOB Bundesvorstand
Aufgrund der Neuwahl von Hartwig Schmitt-Königsberg zum Bundesvorsitzenden des VBOB und der Mandatsniederlegung des bisherigen Beisitzers Jochen Nagel im Mai 2012 waren personelle Ergänzungswahlen im Bundesvorstand erforderlich geworden. Der Bundeshauptvorstand wählt am 30. November 2012 Claudia Heinrichs, VBOB Fachgruppe Bundesamt für Verfassungsschutz, und Sascha Titze, VBOB Fachgruppe Bundesamt für Migration und Flüchtlinge in den VBOB Bundesvorstand. Sascha Titze legt aufgrund seiner Wahl in den VBOB Bundesvorstand sein Mandat als Bundesjugendvertreter nieder.

Annemarie Tietz neue Bundesjugendvertreterin des VBOB
Zur Kandidatur als Bundesjugendvertreterin / Bundesjugendvertreter des VBOB stellten sich Annemarie Tietz, VBOB Fachgruppe Deutscher Bundestag/Bundesrat, und Steven Werner, VBOB Fachgruppe Bundesamt für Migration und Flüchtlinge. Der Bundeshauptvorstand wählt am 30. November 2012 zur neuen Bundesjugendvertreterin des VBOB Annemarie Tietz.

Die vollständige Meldung als PDF