Der VBOB und seine kulinarische Weinprobe

Weinliste

Am Freitag, dem 28. November kamen VBOB’ler aus dem Raum Bonn und Umgebung zur Weihnachtsfeier des VBOB-Bonn-Treffs im weihnachtlich dekorierten Pfarrsaal St. Helena im Bonner Norden zusammen.

Mit einer spritzigen Rede begrüßte der Bundesvorsitzende Hartwig Schmitt-Königsberg die Teilnehmenden. Er hatte es sich nicht nehmen lassen, am VBOB-Bonn-Treff teilzunehmen, obwohl er am darauffolgenden Samstag bereits in den frühen Morgenstunden die Heimreise antreten musste.

Zur Einstimmung starteten wir mit leckerem Fingerfood und einem süffigen Secco, die Nummero eins von insgesamt zwölf Proben des Weinguts Klosterhof Schwedhelm, die uns dankenswerter Weise die NÜRNBERGER Versicherungsgruppe sponserte. Durch die Weinprobe führte uns Walter Schwedhelm, Sonderbeauftragter öff. Dienst der Nürnberger Versicherung, mit Leichtigkeit und Humor. Im Anschluss an die Weinprobe ließen wir den Abend mit einem leckeren Essen und Pfälzer Weinen sowie angeregten, auch fachgruppenübergreifenden Gesprächen ausklingen. Die kulinarischen Genüsse verdanken wir der Bausparkasse Wüstenrot AG, vertreten durch den Vorstandsbeauftragten Hans-Joachim Quast. (Fotos: VBOB)

Tischdeko Tischdeko