VBOB vor Ort
Grillfest der Fachgruppe Bundesministerium für Bildung und Forschung

Grillfest der Fachgruppe Bundesministerium für Bildung und Forschung Foto: VBOB

Am 30.09. hat der Fachgruppenvorstand im BMBF die VBOB-Mitglieder in Bonn zum jährlichen stattfindenden Fachgruppenfest - in diesem Jahr ein Grillfest - eingeladen.

Bei strahlend blauem Himmel begrüßte Fachgruppenvorsitzender Frank Gehlen die zahlreich erschienenen Gäste. Dank der freundlichen Unterstützung des VBOB-Partners, der Wüstenrot AG, stand neben einem umfangreichen Grillbuffet auch eine Tombola mit attraktiven Preisen zur Verfügung.

Auf Beschluss des Fachgruppenvorstandes werden zu den Veranstaltungen der Fachgruppe ebenfalls Gäste eingeladen. In der Vergangenheit waren dies z.B. die Auszubildenden oder auch besondere Berufsgruppen des Hauses. In diesem Jahr war die Bonner Nachwuchsgruppe im BMBF eingeladen. Der Nachwuchsgruppe, die sich selbst organisiert, gehören alle Kolleginnen und Kollegen während der ersten drei Jahre ihrer Zugehörigkeit zum BMBF an. Zur Freude der Veranstalter waren viele Mitglieder der Nachwuchsgruppe der Einladung gefolgt und so ergaben sich zugleich nette Kontakte und Gespräche.

Alle Anwesenden hatten ein paar schöne Stunden im Kreise der VBOB-Familie. Dank gebührt auch allen Helfern, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Es hat sich wiederum der Slogan des Verbandes bewahrheitet: Nähe ist unsere Stärke!