11.04.2019

Versorgung

Seehofer unterstützt „Mütter-Rente“ für Bundesbeamtinnen und -beamte

„Die ‚Mütter-Rente‘ soll laut Bundesinnenminister Seehofer endlich auf die Beamtenschaft des Bundes übertragen werden“, sagte Friedhelm Schäfer, dbb Fachvorstand für Beamtenpolitik, am 10. April 2019.

>> mehr..
09.04.2019

dbb Forum Personalvertretungsrecht

Arbeitswelt der Zukunft: Öffentlicher Dienst kann und muss Vorreiter sein

Der öffentliche Dienst kann und muss Vorreiter für eine moderne, vielfältige, agile und digitale Arbeitswelt sein, forderte dbb Chef Ulrich Silberbach zum Auftakt des 12. dbb Forum Personalvertretungsrecht am 8. April 2019 in Berlin.

>> mehr..
08.04.2019

Hjertelig velkommen - Besuch aus dem hohen Norden

Der Ort des Treffens hätte für einen länderübergreifenden Austausch nicht besser gewählt sein können. Im Auswärtigen Amt in Berlin konnte die vbob Bundesvorsitzende Rita Berning am 4. April 2019 Teilnehmerinnen und Teilnehmer einer Studienreise der norwegischen Gewerkschaft Norsk Tjenestemannslag Sentralforvaltningen (NTL - Sentralforvaltningen) begrüßen.

>> mehr..
08.04.2019

Aller guten Dinge sind drei

Aktuelles tagespolitisches Geschehen durchkreuzte bisher alle Planungen für einen persönlichen Meinungsaustausch mit Petra Nicolaisen, MdB. Im dritten Anlauf nun trafen sich am 3. April 2019 die vbob Bundesvorsitzende Rita Berning und die CDU-Bundestagsabgeordnete und beamtenpolitische Sprecherin ihrer Fraktion im Innenausschuss.

>> mehr..
03.04.2019

vbob unterstützt die Position des dbb

dbb: Pauschalbeihilfe für GKV ist "vergiftetes Angebot"

Der vbob unterstützt die Position des dbb beamtenbund und tarifunion in der Anhörung zum Antrag 19/1827 der am 1. April 2019 vor dem Innenausschuss des Deutschen Bundestages. Das bisherige System der Beihilfe hat sich insgesamt bewährt und sollte nicht auf dem Experimentierfeld neuer Überlegungen geopfert werden, sagt die Bundesvorsitzende Rita Berning, entsprechend dem Beschluss des vbob...

>> mehr..