vbob Veranstaltung_70 Jahre_

Jubiläumsveranstaltung #vbob70

Die Bundesverwaltung als Arbeitgeber – ausreichend attraktiv oder steigerungsfähig?

Die Verbesserung der Arbeitsbedingungen für die Mitglieder - das ist Aufgabe des vbob. Hier hat der vbob in den vergangenen 70 Jahren bereits viel erreicht. In den nächsten Jahren, in denen die Arbeitswelt maßgeblich vom demografischen Wandel und der digitalen Transformation geprägt wird, will der vbob dieses Engagement fortsetzen. Die Gewinnung und Bindung des Personals ist dabei ein…

>> mehr..

Archiv

August 2020
25. August 2020

Einkommensrunde für Beschäftigte von Bund und Kommunen

Öffentlicher Dienst fordert 4,8 Prozent – „Nicht trotz, sondern wegen Corona“

Der dbb Chef Ulrich Silberbach erwartet schwierige Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen. Die Forderung nach 4,8 Prozent, mindestens 150 Euro mehr Einkommen sei angesichts der…

17. August 2020

Tarifrunde 2020

Branchentag mit dem vbob

Branchentag vbob 220 08 12 Foto dbb 1

Mit gleich drei Online-Branchentagen, darunter eine mit dem vbob - Gewerkschaft Bundesbeschäftigte, wurde die Diskussion zur Forderung und zu möglichen Aktionen in der Einkommensrunde mit Bund und Kommunen am…

07. August 2020

Digitales Deutschland - Chance nutzen

Die Gewerkschaft Bundesbeschäftigte – vbob fordert seit vielen Jahren, dass im Wesentlichen aus dem Jahre 1974 stammende Bundespersonalvertretungsrecht zu modernisieren. Der vbob begrüßt geplante Regelungen,…