Anrechnung von Kindererziehungszeiten für vor 1992 geborene Kinder in der Beamtenversorgung

Neubewertung auf Antrag möglich

Mit dem Besoldungsstrukturenmodernisierungsgesetz (BesStMG) wurden die rentenrechtlichen Regelungen für vor 1992 geborene Kinder in das Versorgungsrecht übertragen. Für vor 1992 geborene Kinder kann eine Kindererziehungszeit von 30 Kalendermonaten pro Kind berücksichtigt werden, sofern das Kind von der Beamtin/dem Beamten erzogen wurde.

>> mehr..

Archiv

November 2020
24. November 2020

Beamtinnen und Beamte des Bundes

Arbeitszeit: dbb erwartet sofortigen Einstieg in Reduzierung

dbb Vize Friedhelm Schäfer hat die geplanten Änderungen der Arbeitszeit- und Sonderurlaubsverordnung für Beamtinnen und Beamte des Bundes begrüßt. Er kritisierte jedoch deutlich, dass ein ganz zentrales…

13. November 2020

Gewerkschaft Bundesbeschäftigte beschließt Forderungspapier

Im Rahmen der Sitzung des Bundeshauptvorstandes, des höchsten Gremiums der Gewerkschaft zwischen den Gewerkschaftstagen, hat sich die vbob – Gewerkschaft Bundesbeschäftigte heute mit den Erwartungen an die…

13. November 2020

Gewerkschaft Bundesbeschäftigte unter neuer Führung

Heute haben die Mitglieder des Bundeshauptvorstandes der vbob – Gewerkschaft Bundesbeschäftigte den bisherigen stellvertretenden Bundesvorsitzenden Frank Gehlen zum neuen Bundesvorsitzzenden der Gewerkschaft…