Übergangsregelungen zum Kraftfahrertarifvertrag bis Ende 2023

Im Dezember 2021 hatte sich Bundesvorsitzender Frank Gehlen schriftlich an Bundesinnenministerin Nancy Faeser gewandt um ein Auslaufen der übertariflichen Regelungen zum Kraftfahrertarifvertrag Ende 2021 zu verhindern. Daraufhin wurde die Ausnahmeregelung bis zum 30.06.2022 verlängert.

>> mehr..

Archiv

September 2021
23. September 2021

Bundesvorstand beschließt Forderungspapier

Anlässlich seiner Klausurtagung in Königswinter hat der vbob Bundesvorstand das Anforderungspapier an die neue Bundesregierung einstimmig verabschiedet.

14. September 2021

dbb Bundeshauptvorstand verabschiedet Resolution

Klare Absage an Einheitsversicherung

Der dbb hat seine klare Absage an eine wie auch immer modellierte Einheitsversicherung im Gesundheitssystem bekräftigt und warnt vor ideologischen Neiddebatten.

07. September 2021

dbb Bürgerbefragung 2021

Vertrauenskrise zwischen Staat und Bevölkerung

Das Vertrauen der deutschen Bevölkerung in die Leistungsfähigkeit des Staates ist 2021 deutlich zurückgegangen.