Vorbereitung auf die Tarifverhandlungen

Branchentag des vbob in Bonn

Gemeinsam mit den dbb-Mitgliedsgewerkschaften komba und BDZ veranstaltete der vbob im Bonner Stadthaus einen Branchentag in Vorbereitung auf die bevorstehenden Tarifverhandlungen mit Bund und Kommunen.

>> mehr..

Archiv

Februar 2022
25. Februar 2022

Gleichstellung neu beleben

Am 22.02.2022 hieß das Thema der neuen digitalen Veranstaltungsreihe des vbob „Gleichstellung neu beleben“. Bundesvorsitzender Frank Gehlen und Bundesfrauenvertreterin Anna Diegeler-Mai hatten dazu eingeladen…

16. Februar 2022

vbob fordert nach Bund-Länder-Beschlüssen Augenmaß im Umgang mit auslaufender Homeoffice-Pflicht

In der Videoschaltkonferenz des Bundeskanzlers mit den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder wurden Maßnahmen zur stufenweisen Lockerung der Corona-Schutzmaßnahmen beschlossen. Unter anderem wird…

01. Februar 2022

#vbob – Fachthemen digital

Gleichstellungspolitik neu beleben

Die Corona-Pandemie hat einmal mehr gezeigt, wie sehr sich die Rahmenbedingungen in den Familien und vor allem für die meisten Frauen, ihre Berufstätigkeit, die Sorgearbeit und die Verantwortung für Kinder und…