Übergangsregelungen zum Kraftfahrertarifvertrag bis Ende 2023

Im Dezember 2021 hatte sich Bundesvorsitzender Frank Gehlen schriftlich an Bundesinnenministerin Nancy Faeser gewandt um ein Auslaufen der übertariflichen Regelungen zum Kraftfahrertarifvertrag Ende 2021 zu verhindern. Daraufhin wurde die Ausnahmeregelung bis zum 30.06.2022 verlängert.

>> mehr..

Archiv

Februar 2022
25. Februar 2022

Gleichstellung neu beleben

Am 22.02.2022 hieß das Thema der neuen digitalen Veranstaltungsreihe des vbob „Gleichstellung neu beleben“. Bundesvorsitzender Frank Gehlen und Bundesfrauenvertreterin Anna Diegeler-Mai hatten dazu eingeladen…

16. Februar 2022

vbob fordert nach Bund-Länder-Beschlüssen Augenmaß im Umgang mit auslaufender Homeoffice-Pflicht

In der Videoschaltkonferenz des Bundeskanzlers mit den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder wurden Maßnahmen zur stufenweisen Lockerung der Corona-Schutzmaßnahmen beschlossen. Unter anderem wird…

01. Februar 2022

#vbob – Fachthemen digital

Gleichstellungspolitik neu beleben

Die Corona-Pandemie hat einmal mehr gezeigt, wie sehr sich die Rahmenbedingungen in den Familien und vor allem für die meisten Frauen, ihre Berufstätigkeit, die Sorgearbeit und die Verantwortung für Kinder und…