Alimentation der Bundesbeamten ad acta gelegt

Bricht die Bundesregierung die Verfassung?

Nach der Ankündigung durch die Bundesregierung, die vorliegenden Vorschläge zur Umsetzung der Urteile des Bundesverfassungsgerichtes zur amtsangemessenen Alimentation aus Kostengründen nicht weiterzuverfolgen, stellt sich der vbob die Frage, inwieweit dieses Vorgehen geltendes Verfassungsrecht bricht. In zwei Urteilen hatte das höchste deutsche Gericht beginnend im Jahre 2020 die Bundesregierung…

>> mehr..

Archiv

Juni 2022
21. Juni 2022

Der vbob Bundesvertretertag 2022 hat heute gewählt

Mit einem starken Wahlergebnis wurde heute Frank Gehlen als Bundesvorsitzender bestätigt. Der 56jährige Diplom-Verwaltungswirt aus dem Bundesministerium für Bildung und Forschung hatte im Vorfeld der Wahl klar…

21. Juni 2022

Auftaktveranstaltung des vbob am 20. Juni zum Bundesvertretertag in Hamburg

Bei hanseatisch gutem Wetter kamen die Delegierten des Bundesvertretertages in Hamburg gestern bereits zur Auftaktveranstaltung des vbob zusammen, bei der unter anderem der Bundesvorsitzende des dbb, Ulrich…

20. Juni 2022

vbob Bundesvertretertag 2022

vbob fordert stärkere Einbindung in die Digitalisierung

Vom 21. bis 22. Juni 2022 findet in Hamburg der Gewerkschaftstag des vbob – Gewerkschaft Bundesbeschäftigte statt.

17. Juni 2022

vbob Bundesvertretertag 2022

„Attraktive Arbeit – Digitale Zukunft“

Vom 21 bis 22. Juni findet in Hamburg unser Bundesvertretertag statt – erstmals wieder in Präsenz und erstmals papierlos! An der Elbe werden wir über grundsätzliche Herausforderungen unserer künftigen…