Equal Pay Day 2019

Lohngleichheit braucht gerechte Leistungsbewertung

Im öffentlichen Dienst gibt es immer noch geschlechterbedingte Verdienstunterschiede.

>> mehr..

Archiv

April 2017
25. April 2017

Deutscher Diversity Tag 2017: Bund isst bunt

Im Februar 2016 hat der VBOB die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet. Der Verein „Charta der Vielfalt“ organisiert jährlich einen sog. „Diversity-Tag“ - in diesem Jahr am 30. Mai 2017. Alle Unterzeichnerinnen...

05. April 2017

„Es geht um die Wurst“

Unter diesem Motto hatte die Fachgruppe Bundesministerium für Bildung und Forschung Kolleginnen und Kollegen am Dienstsitz Bonn eingeladen, den VBOB und seine Aktiven im BMBF näher kennen zu lernen. Bei bestem...

04. April 2017

+++Endspurt+++

VBOB-Mitgliederwerbaktion läuft noch bis Ende April

Viele unserer Mitglieder haben schon fleißig Werbung für unsere Gewerkschaft gemacht und zahlreiche neue Mitglieder von uns überzeugen können. Aber da geht bestimmt noch mehr! Sprechen Sie Ihre Kolleginnen und...

04. April 2017

11. Forum Personalvertretungsrecht

Novellierung des Bundespersonalvertretungsgesetzes ist „elementarer Fortschritt“

Der dbb Bundesvorsitzende Klaus Dauderstädt hat erneut die Notwendigkeit einer Modernisierung des Bundespersonalvertretungsgesetzes (BPersVG) unterstrichen. Zugleich begrüßte er die Ankündigung von...

03. April 2017

Bundestag verabschiedet Gesetz für mehr Lohntransparenz - Kein „echtes“ Lohngerechtigkeitsgesetz

Der Bundestag hat dem Gesetz für mehr Lohngerechtigkeit zugestimmt. Aus Sicht der dbb bundesfrauenvertretung war das Gesetzesvorhaben längst überfällig. Dennoch bleibt das verabschiedete Regelwerk hinter den...