Anhörung vor dem Innenausschuss des Deutschen Bundestages

Was macht attraktiv?

Die Bundesverwaltung braucht dringend eine Attraktivitätsoffensive und das Besoldungsstrukturenmodernisierungsgesetz (BesStMG) soll es richten. Ein hoher Anspruch, doch das Gesetzesvorhaben wird den Erwartungen, die es weckte, leider nicht gerecht. Eine Flexibilisierung der Besoldungsstrukturen insgesamt sowie eine Vereinfachung und Modernisierung des Dienstrechts im Allgemeinen gelingt nur in…

>> mehr..

Archiv

August 2018
28. August 2018

vbob und Datenschutz

Im Zuge der neuen EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ist auch der vbob-Bundesvorstand in Sachen Datenschutz für seine Mitglieder tätig geworden und hat Lothar Hermes (FG Bundesimmobilienanstalt) zum…

06. August 2018

Die neue Entgeltgruppe 9 c – Jetzt Ansprüche sichern!

Die Redaktionsverhandlungen zur Umsetzung der Tarifeinigung vom 18. April 2018 für die Beschäftigten bei Bund und Kommunen sind nunmehr abgeschlossen. Neben höheren Entgelten für alle Beschäftigten und die…