05. Dezember 2018

Aus den Fachgruppen

Weihnachtsaktionen der Fachgruppe Bundesnetzagentur: "Was auf Waffel?"

  • Foto: vbob

Adventszeit – und wichtige Themen sind für die Beschäftigten in den Bundesbehörden noch nicht entschieden. Dazu zählt die von der Politik den Bundesbeschäftigten zugesagte Rückführung der wöchentlichen Arbeitszeit auf 39 Stunden.

Unabhängig davon erinnert die vbob-Fachgruppe 53 zur Weihnachtszeit an Menschen, die am Rande unserer Gesellschaft leben – zum Beispiel weil Sie ohne Wohnung sind und auf der Straße leben. Die Fachgruppe führt an einigen Standorten der Bundesnetzagentur Spendensammlungen durch, um die wohnungslosen Menschen zu unterstützen. Damit die Kolleginnen und Kollegen der Bundesnetzagentur auf die Spendenaktion aufmerksam werden, lädt die vbob-Fachgruppe in diesem Jahr zum dritten Mal zum Weihnachtswaffelbacken ein – mit einem beachtlichen Echo und einem schönen Spendenerfolg. An die zweihundert Waffeln mit selbst gewählten „Toppings“ – eben was oben auf die Waffel – wurden an die Kolleginnen und Kollegen verschenkt, die sich mit ihren Spenden großzügig revanchierten. In diesem und in den beiden letzten Jahren konnte die vbob-Fachgruppe dem Thaddäusheim in Mainz, welches wohnungslosen Menschen eine Unterkunft bietet, jeweils einen dreistelligen Betrag überreichen. Wir bedanken uns sehr und bei den Spenderinnen und Spendern.