Übergangsregelungen zum Kraftfahrertarifvertrag bis Ende 2023

Im Dezember 2021 hatte sich Bundesvorsitzender Frank Gehlen schriftlich an Bundesinnenministerin Nancy Faeser gewandt um ein Auslaufen der übertariflichen Regelungen zum Kraftfahrertarifvertrag Ende 2021 zu verhindern. Daraufhin wurde die Ausnahmeregelung bis zum 30.06.2022 verlängert.

>> mehr..

News:

12.06.2018

Parlamentarischer Staatssekretär Mayer beim vbob-Bundesvertretertag:

„Brauchen ausreichende Anzahl an Stellen im öffentlichen Dienst“ – BAMF-Mitarbeiter nicht unter Generalverdacht stellen

„Wir brauchen eine ausreichende Anzahl an Stellen im öffentlichen Dienst.“ Das sagte Stephan Mayer, Parl. Staatssekretär beim Bundesinnenminister, am Montag auf dem vbob-Bundesvertretertag in Berlin. Das Thema Nachwuchsgewinnung werde deshalb zunehmend wichtiger, um weiterhin einen motivierten und qualitativ leistungsfähigen öffentlichen Dienst zu erhalten, so Mayer weiter. Angesichts von…

>> mehr..
11.06.2018

Rita Berning zur neuen Bundesvorsitzenden des vbob gewählt

Rita Berning ist die neue Bundesvorsitzende des vbob Gewerkschaft Bundesbeschäftigte. Auf dem vbob Bundesvertretertag in Berlin entfielen am Montag 103 der 133 abgegebenen Stimmen (77,4%) auf die gebürtige Emsländerin, die zuletzt Vorsitzende des Hauptpersonalrates des Bundesinnenministeriums war.

>> mehr..
07.06.2018

VBOB-Bundesvertretertag am 11. und 12. Juni in Berlin:

Digitalisierung in der Bundesverwaltung steht im Fokus

„Die Bundesverwaltung. Mit Sicherheit. In Zukunft. Digital.“ Unter diesem Motto steht der Bundesver-tretertag des Verbandes der Beschäftigten der obersten und oberen Bundesbehörden (VBOB), der am 11. und 12. Juni in Berlin stattfindet. In einer Podiumsdiskussion mit Abgeordneten aller im Bundestag vertretenen Parteien wird der VBOB aktuelle Herausforderungen wie die weitere Digitalisierung in der…

>> mehr..