Jetzt gilt es! In den kommenden Wochen haben die Beschäftigten der Bundesverwaltung die Gelegenheit, ihre Personalvertretungen neu zu wählen. Die Ergebnisse der Wahl bestimmen Ihre Vertreterinnen und Vertreter in Ihrer Behörde für die kommenden vier Jahre.
Ein starkes Ergebnis für den vbob ist aus unserer Sicht wünschenswert; dass jedes wahlberechtigte vbob Mitglied wählen geht, ist für uns Ehrensache.
In unseren Dienststellen stehen große Veränderungen an, die in unserem Sinne mitgestaltet werden müssen. Sie haben die Chance, diesen Veränderungsprozess mitzugestalten.
Sie können Ihre Stimme sowohl per Briefwahl als auch – soweit nicht Briefwahl angeordnet ist - persönlich im Wahllokal abgeben.
Jetzt ist die Zeit zu prüfen, wie wahrscheinlich es ist, dass Sie am Wahltag Ihre Stimme an der Wahlurne in Ihrer Behörde abgeben können oder ob die Briefwahl die bessere Option ist. Sie können die Briefwahlunterlagen formlos beim Wahlvorstand beantragen, sie werden Ihnen dann vom Wahlvorstand zugesandt. Wer Wahlvorstand ist, entnehmen Sie bitte der Bekanntgabe des Wahlvorstandes vor Ort per Aushang, Informationsmail, im Intranet oder fragen Sie Ihre vbob Kollegen vor Ort.
Für den Antrag auf Briefwahl ist die Zeit bereits jetzt gekommen! Bitte beantragen Sie die Briefwahlunterlagen rechtzeitig, damit Sie sicher sein können, dass Ihre Stimme am Wahltag auf jeden Fall zählt und auch eine Erkrankung oder Dienstreise oder Homeoffice Sie nicht von der Stimmabgabe abhalten wird.
Eine starke Wahlbeteiligung ist ein starkes Signal für Ihre Personalvertretung und auch an die Dienststelle, dass die Beschäftigten in großer Zahl hinter ihrer gewählten Personalvertretung stehen.
Wählen gehen heißt Demokratie leben! Unterstützen Sie uns mit Ihrer Stimme!
Zusammenhalt ist Zukunft, so lautet das Motto unserer noch bis Ende Mai 2024 laufenden Mitgliederwerbeaktion. Machen Sie mit!