Heute vor 50 Jahren | Ein vbob für alle!
Am 30.04.1974, also vor genau 50 Jahren entschied die Mitgliederversammlung in der Bonner Beethovenhalle den vbob auch für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer zu öffnen.
Dort wurde seinerzeit mit Johannes Heilemann der scheidende vbob-Vorsitzende durch den Staatssekretär des Bundesinnenministeriums Dr. Hartkopf mit dem Bundesverdienstkreuz I. Klasse verabschiedet. Mit Dr. Gerhard Heuer aus dem Bundesinnenministerium wurde ein neuer Vorsitzender gewählt.
Neben den Wahlen des Vorstandes wurde in Bonn ein bis heute wegweisender sowie den vbob auch prägender Beschluss durch die Mitgliederversammlung gefasst.
Seit nunmehr einem halben Jahrhundert vertritt der vbob die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie der Beamtinnen und Beamten der Bundesverwaltung. Heute ist der Anteil der tarifbeschäftigten Mitglieder des vbob bereits auf über ein Drittel angestiegen.
Der Bundesvorstand ist seinen Vorgängern dankbar, dass diese für den vbob wichtige Entscheidung vorbereitet und am 30.04.1974 in Bonn getroffen wurde.