Spendenaufruf zugunsten der Leidtragenden des Ukrainekrieges
Der vbob ruft gemeinsam mit dem dbb zu Spenden für die Opfer des Ukraine-Krieges auf. Geldspenden können ab sofort über das Spendenkonto der BBBank-Stiftung gesammelt werden.
„Dass es im Europa des 21. Jahrhunderts noch einmal zu einem Krieg kommt, war auch für mich unvorstellbar. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass der Wahnsinn, der unendliches Leid für viele Menschen bereits gebracht oder noch bringen wird, noch zu stoppen ist“, so vbob Chef Frank Gehlen. „Die Familien, Frauen und Kinder, die jetzt zu hunderttausenden vor der russischen Aggression aus ihrer Heimat flüchten, haben unser ganzes Mitgefühl, verdienen auch unsere Unterstützung. Neben den wichtigen Sachspenden sind auch Geldspenden notwendig, um die Geflohenen mit dem Nötigsten versorgen zu können.
Die BBBank ist ein enger Kooperationspartner des vbob. Mit der Stiftung der BBBank ist eine optimale Unterstützung der Spendenaktion gewährleistet. So können wir garantieren, dass die gesammelten Gelder zu 100 Prozent bei den hilfsbedürftigen Menschen ankommen“, so Gehlen.
Spenden sind direkt über die Internetseite www.bbbank-stiftung.de/mitmachen/spende/ukraine möglich.