Neues aus unseren Fachgruppen
Veränderungen in der Fachgruppe Bundesamt für Migration und Flüchtlinge
Die Fachgruppe wächst – und darüber freuen wir uns! Mehr Mitglieder bedeuten aber auch mehr Aufgaben. Diese möchte die Fachgruppe zuverlässig erfüllen können.
Einige Mitglieder des erweiterten Fachgruppenvorstands baten darum, ihr Amt niederzulegen zu dürfen. Aus diesem Grund trafen die Mitglieder des vbob am 17.03.2026 in der Zentrale des BAMF zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung zusammen.
Im Namen der gesamten Fachgruppe bedanke ich mich bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für den - zum Teil auch - langjährigen Einsatz im Sinne des und für den vbob und hoffe, dass ihr uns wohlwollend verbunden bleibt!
Was ist ab sofort anders?
Von zwei auf drei - die stellvertretenden Vorsitzenden werden um eine Person erweitert. Meine bislang zweite stellvertretende Vorsitzende, Eileen Rummler, übernimmt die erste Stellvertretung. Uns war vor allem eine möglichst paritätische Besetzung des Vorstandes wichtig. Aus diesem Grund wird das Vorsitzenden Quartett künftig durch Michael Dietmann und Matthias Reich komplettiert.
Als Beisitzende stellten sich Marika Schumacher-Achhammer, Tobias Lange, Sophie Stenzhorn und Lukas Dürr erfolgreich zur Wahl.
Der Fachgruppenvorstand setzt sich somit wie folgt zusammen:
Vorstand:
Vorsitzende: Anja Kuntscher
- Stellvertretung: Eileen Rummler
- Stellvertretung: Michael Dietmann
- Stellvertretung: Matthias Reich
Beisitzende:
Lukas Dürr, Marie Kossin, Tobias Lange, Stefan Schönweiß, Marika Schumacher-Achhammer, Sophie Stenzhorn und Stephanie Zemke.
Schatzmeister:
Arne Piechulek
Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und die Aufgaben in den nächsten Monaten!
Anja Kuntscher
