Anhörung vor dem Innenausschuss des Deutschen Bundestages

Was macht attraktiv?

Die Bundesverwaltung braucht dringend eine Attraktivitätsoffensive und das Besoldungsstrukturenmodernisierungsgesetz (BesStMG) soll es richten. Ein hoher Anspruch, doch das Gesetzesvorhaben wird den Erwartungen, die es weckte, leider nicht gerecht. Eine Flexibilisierung der Besoldungsstrukturen insgesamt sowie eine Vereinfachung und Modernisierung des Dienstrechts im Allgemeinen gelingt nur in…

>> mehr..

Archiv

Oktober 2019
14. Oktober 2019

Anhörung vor dem Innenausschuss des Deutschen Bundestages

Was macht attraktiv?

Die Bundesverwaltung braucht dringend eine Attraktivitätsoffensive und das Besoldungsstrukturenmodernisierungsgesetz (BesStMG) soll es richten. Ein hoher Anspruch, doch das Gesetzesvorhaben wird den…

27. September 2019

Gespräche des vbob

Geld ist nicht alles...

Reichstagsgebäude

… aber ohne Geld geht nichts. Dieser Prämisse folgend führen die Vertreter des vbob derzeit zahlreiche Gespräche mit Mitgliedern des Haushaltsausschusses des Deutschen Bundestages.

11. September 2019

Haushaltswoche im Deutschen Bundestag

Sieben Jahre „Schwarze Null“ und ein offenes Versprechen

Der Bundesfinanzminister hat dem Deutschen Bundestag in dieser Woche zum 7. Mal in Folge einen Haushaltsentwurf ohne neue Schulden vorgelegt. Mit den geplanten Ausgaben für das Jahr 2020 sollen weitere…