Anrechnung von Kindererziehungszeiten für vor 1992 geborene Kinder in der Beamtenversorgung

Neubewertung auf Antrag möglich

Mit dem Besoldungsstrukturenmodernisierungsgesetz (BesStMG) wurden die rentenrechtlichen Regelungen für vor 1992 geborene Kinder in das Versorgungsrecht übertragen. Für vor 1992 geborene Kinder kann eine Kindererziehungszeit von 30 Kalendermonaten pro Kind berücksichtigt werden, sofern das Kind von der Beamtin/dem Beamten erzogen wurde.

>> mehr..

Archiv

April 2021
30. April 2021

Anrechnung von Kindererziehungszeiten für vor 1992 geborene Kinder in der Beamtenversorgung

Neubewertung auf Antrag möglich

Mit dem Besoldungsstrukturenmodernisierungsgesetz (BesStMG) wurden die rentenrechtlichen Regelungen für vor 1992 geborene Kinder in das Versorgungsrecht übertragen. Für vor 1992 geborene Kinder kann eine…

22. April 2021

Bundestag beschließt Novelle des Personalvertretungsgesetzes

vbob-Forderung nach Digitalisierung erfüllt

Am 22. April 2021 hat der Bundestag die Novelle des 45 Jahre alten und in vielfacher Hinsicht nicht mehr zeitgemäßen Bundespersonalvertretungsgesetzes beschlossen.

06. April 2021

Jubiläumsveranstaltung #vbob70

Die Bundesverwaltung als Arbeitgeber – ausreichend attraktiv oder steigerungsfähig?

vbob Veranstaltung_70 Jahre_

Die Verbesserung der Arbeitsbedingungen für die Mitglieder - das ist Aufgabe des vbob. Hier hat der vbob in den vergangenen 70 Jahren bereits viel erreicht. In den nächsten Jahren, in denen die Arbeitswelt…