Anrechnung von Kindererziehungszeiten für vor 1992 geborene Kinder in der Beamtenversorgung

Neubewertung auf Antrag möglich

Mit dem Besoldungsstrukturenmodernisierungsgesetz (BesStMG) wurden die rentenrechtlichen Regelungen für vor 1992 geborene Kinder in das Versorgungsrecht übertragen. Für vor 1992 geborene Kinder kann eine Kindererziehungszeit von 30 Kalendermonaten pro Kind berücksichtigt werden, sofern das Kind von der Beamtin/dem Beamten erzogen wurde.

>> mehr..

Archiv

September 2019
27. September 2019

Gespräche des vbob

Geld ist nicht alles...

Reichstagsgebäude

… aber ohne Geld geht nichts. Dieser Prämisse folgend führen die Vertreter des vbob derzeit zahlreiche Gespräche mit Mitgliedern des Haushaltsausschusses des Deutschen Bundestages.

11. September 2019

Haushaltswoche im Deutschen Bundestag

Sieben Jahre „Schwarze Null“ und ein offenes Versprechen

Der Bundesfinanzminister hat dem Deutschen Bundestag in dieser Woche zum 7. Mal in Folge einen Haushaltsentwurf ohne neue Schulden vorgelegt. Mit den geplanten Ausgaben für das Jahr 2020 sollen weitere…