Anrechnung von Kindererziehungszeiten für vor 1992 geborene Kinder in der Beamtenversorgung

Neubewertung auf Antrag möglich

Mit dem Besoldungsstrukturenmodernisierungsgesetz (BesStMG) wurden die rentenrechtlichen Regelungen für vor 1992 geborene Kinder in das Versorgungsrecht übertragen. Für vor 1992 geborene Kinder kann eine Kindererziehungszeit von 30 Kalendermonaten pro Kind berücksichtigt werden, sofern das Kind von der Beamtin/dem Beamten erzogen wurde.

>> mehr..

Archiv

August 2019
22. August 2019

dbb stellt Ergebnisse der jährlichen „Bürgerbefragung öffentlicher Dienst“ vor

Bürgerbefragung dbb_2019

Der dbb lässt jedes Jahr vom Meinungsforschungsinstitut Forst untersuchen, wie der öffentliche Dienst und seine Leistungen von den Bürgerinnen und Bürgern der Bundesrepublik wahrgenommen werden. Ein Schwerpunkt…

01. August 2019

Sitzungsfrei, aber nicht arbeitsfrei

Die vbob Bundesvorsitzende Rita Berning nutzte die parlamentarische Sommerpause zu einem intensiven Austausch über die Möglichkeiten einer Attraktivitätssteigerung der Bundesverwaltung mit dem stellvertretenden…