Anrechnung von Kindererziehungszeiten für vor 1992 geborene Kinder in der Beamtenversorgung

Neubewertung auf Antrag möglich

Mit dem Besoldungsstrukturenmodernisierungsgesetz (BesStMG) wurden die rentenrechtlichen Regelungen für vor 1992 geborene Kinder in das Versorgungsrecht übertragen. Für vor 1992 geborene Kinder kann eine Kindererziehungszeit von 30 Kalendermonaten pro Kind berücksichtigt werden, sofern das Kind von der Beamtin/dem Beamten erzogen wurde.

>> mehr..

Archiv

Juli 2019
22. Juli 2019

vbob im Gespräch mit Staatssekretär Geismann

Die Bundesvorsitzende des vbob, Rita Berning, und der Fachgruppenvorsitzende der vbob Fachgruppe BND, Ludwig Hofmann, kamen zu einem Gespräch mit dem Staatssekretär im Bundeskanzleramt, Johannes Geismann,…

12. Juli 2019

Aus den Fachgruppen des vbob – Gewerkschaft Bundesbeschäftigte

Besuch im Bundesamt für Kartographie und Geodäsie

Das Bundesamt für Kartographie und Geodäsie (BKG) ist der zentrale Dienstleister des Bundes für topographische Daten, Kartographie und geodätische Referenzsysteme.